Land erbt 2021 3,4 Millionen Euro

Das Land hat 2021 einen Millionenbetrag von Menschen ohne Angehörige geerbt. Insgesamt seien bis Ende November aus den sogenannten Fiskalerbschaften mehr als 3,4 Millionen Euro in die Landeskasse geflossen, sagte Finanzministerin Heike Taubert. Das ist der höchste Betrag seit drei Jahren. Allerdings erbt das Land nicht nur Vermögen - sondern auch Schulden, wenn diese von den Erben ausgeschlagen werden. Jährlich muss Thüringen in bis zu 800 Fällen einspringen, sagt Taubert. Die Zahl sei in der Vergangenheit stetig gestiegen.

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de