Lagerhalle in Flammen

In Großbreitenbach im Ilm-Kreis ist in der Nacht eine Lagerhalle eine Tischlerei abgebrannt. Die Löscharbeiten dauerten bis in den frühen Dienstagmorgen.

Lagerhalle in Flammen

In der Nacht auf Dienstag stand in der Marienstraße in Großbreitenbach im Ilm-Kreis die Lagerhalle einer Tischlerei in Flammen. Mehrere Feuerwehren aus der Region rückten an, um den Brand unter Kontrolle zu bringen. Die teils komplizierten Löscharbeiten dauerten bis in den frühen Dienstagmorgen. Wie die Polizei mitteilte musste der Flachbau kontrolliert abbrennen. Der Schaden wird auf 100.000 Euro geschätzt, verletzt wurde niemand. Zur Brandursache wird noch ermittelt. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen.  

Schwierigkeiten bei Löscharbeiten - Hallendach stürzt ein

Bei den Löscharbeiten gab es einige Schwierigkeiten. So stürzte das Hallendach ein. Dazu kamen die Feuerwehrleute nur schlecht an die Glutnester heran und auch bei der Wasserversorgung gab es Probleme. So musste die Feuerwehr Gehren Löschwasser aus einer Zisterne im Pendelverkehr zur Einsatzstelle fahren, damit die Wasserversorgung vor Ort aufrecht erhalten werden konnte.



Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de