Kultureinrichtungen müssen noch warten

Thüringens Kulturminister Benjamin Immanuel Hoff will Lockerungen für den Kulturbereich lieber an der tatsächlichen Infektionsentwicklung orientieren statt Kalenderdaten. "In einem Landkreis mit einer Inzidenz von 400 wäre es unverantwortlich, Museen zu öffnen oder Theaterveranstaltungen anzubieten", sagte Hoff. Wenn es daneben aber 14 Landkreise mit einer Inzidenz unter 25 gebe, könne man diese nicht gleich behandeln. Der Minister betonte auch, dass er lieber länderübergreifende Regelungen hätte. Da sich Thüringens Stufenplan in der Bund-Länder-Konferenz nicht durchsetzen konnte, brauche es jetzt aber eigene Regeln für den Freistaat. 

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de