Kühe lecken Salz von der Straße

Wie die Polizei heute Vormittag mitteilte, standen gestern Nachmittag zwischen Schleusingen und Bischofrod im Landkreis Hildburghausen etwa 10 bis 15 Kühe auf der Straße. Die Tiere, die von einer nahgelegenen Weide ausgebüxt waren, ließen sich auch von anfahrenden Autos nicht aus der Ruhe bringen. Sie standen dort und leckten das Salz von der Straße. Mehrere Autofahrer hatten die Polizei alarmiert, die den zuständigen Tierhalter ermittelte. Er trieb die Kühe unversehrt zurück auf die Weide. Auch die Autofahrer reagierten rechtzeitig, so dass es zu keinerlei Unfällen kam.

Weitere Artikel

Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Flotte Hilfe für flinke Flitzer: RC Offroad Heiligenstadt e.V. sammelt für eine Strecken-Küche
Flotte Hilfe für flinke Flitzer: RC...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de