Kronkorken sammeln fürs Kinderhospiz

Der Feuerwehrverein Oberheldrungen sammelt Kronkorken für den guten Zweck: diese sollen dann beim Schrotthändler Geld bringen, mit denen Familien mit erkrankten Kindern im Kinderhospiz Tambach-Dietharz unterstützt werden sollen. Auch Marmeladen- und Wurstgläser werden gebraucht.

Also wer jetzt noch ein Bier am Abend zischt, kann den Korken aufbewahren und dann im Abgabezeitraum vom 5.-11.12.22 direkt am Gerätehaus der freiwilligen Feuerwehr Oberheldrungen und Heldrungen abgeben.

1000 Euro ist die Wunschsumme, mit der man die Familien unterstützen möchte. "Dass sie noch weiter im Hospiz die Möglichkeit haben die Zeit zu verbringen, dass sie es sich gemütlich machen können", beschreibt Sabrina Oertel das Ziel der Aktion.



Erstes Mal dabei


Der Feuerwehrverein Oberheldrungen sammelt dieses Jahr zum ersten Mal - letztes Jahr hat schon die Feuerwehr in Heldrungen die Aktion gestartet. "Da hat man sich einfach zusammengeschlossen", erzählt Sabrina Oertel. Diese Aktion soll aber nicht nur einmalig stattfinden, sondern soll auch die nächsten Jahre laufen. Falls Sie also gerade nicht so viele Kronkorken haben, dann können Sie ja einfach das nächste Jahr über sammeln.

Auch in Erfurt wird gesammelt 


Auch der Dartclub DC Erfurt Wölfe hat sich bei uns gemeldet. Auch hier werden Kronkorken für die Aktion gesammelt. Wer sich beteiligen möchte, kann also auch hier Kronkorken oder Deckel abgeben. Die Adresse lautet Haselnußweg 14  bei Lucas Oertel. 

Facebook-Gruppe hat Tipps


Es existiert für diese Aktion eine extra Facebookgruppe mit mittlerweile über 1000 Unterstützern: Klick! Hier können Helferinnen und Helfer nochmal nach den Abgabestellen fragen und sich gegenseitig zum Korken- und Deckelsammeln motivieren.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de