Krokodil in der Unstrut?

Ist ein Krokodil in der Unstrut? Der Hinweis, dass ein lebendes Krokodil in der Unstrut schwimmen würde, hat am Wochenende zu einer großen Suchaktion geführt - ohne Ergebnis.

Badeverbot in der Unstrut

Den Verdacht, dass ein Krokodil in der Unstrut schwimmen könnte, nehmen die Behörden ernst. Am Freitagmorgen, den 28. August, begann eine großangelegte Suche nach dem Reptil. Die Wasserschutzpolizei, die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (kurz: DLRG) sowie das Ordnungsamt und die Feuerwehren suchten im Umkreis nach dem Reptil. Wiederholt wurde der Flusslauf abgesucht, entlang des Ufers, per Boot und aus der Luft mit einem Helikopter. Das Krokodil wurde aber nicht mehr gesichtet und die Suche am Sonntag eingestellt. Auch ob es überhaupt im Fluss existiert, könne man nicht wissen. Vorsorglich wurde aber erstmal ein Badeverbot für Teile der Unstrut ausgesprochen. Dieses soll bis zum Ende der Woche gelten.

Wer das Krokodil sichtet oder Anhaltspunkte für dessen Existenz findet, soll sich bei der Polizei  (110) melden.

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de