Konzerte von der Couch aus

Die Burg Scharfenstein holt regionale Künstler auf die Bühne und überträgt das Konzert im Stream direkt nach Hause. Am Samstag macht das Duo Jan & Jannike den Auftakt zu dieser Couchkonzerte-Reihe.

4 Konzerte geplant

Es herrscht große Vorfreude auf der Burg Scharfenstein. Endlich findet mal wieder was statt! Am Samstag beginnt die Reihe der Couchkonzerte, bei denen regionale Künstler live in den Räumlichkeiten der Burg spielen. Das Konzert wird dann auf Facebook und auf Youtube kostenlos übertragen, sodass jeder von zu Hause aus auf der Couch einschalten kann. Insgesamt sind vier Konzerte geplant, den Auftakt macht das Duo Jan & Jannike mit ihrer Mischung aus englischer, deutscher und selbstgeschriebener Musik.

An den darauffolgenden Terminen stehen dann noch andere Bands und ein DJ auf der Bühne. Auch die Räume werden durchgetauscht. Diesen Samstag findet das Konzert in den Räumen der Whiskywelt auf der Burg Scharfenstein statt, Jan & Jannike werden also vor alten Weinfässern und Whiskyflaschen spielen. Aber auch das Burghotel und die auf der Burg ansässige Boutique Liebe werden noch Schauplatz für die anstehenden Konzerte sein. So können die Zuschauer die Burg mit all ihren Facetten zumindest am Bildschirm erleben, bis ein Besuch im echten Leben wieder möglich ist. Das Konzert findet diesen Samstag (20.03.2021) um 19 Uhr statt und wird auf der Facebook-Seite des Burghotels Scharfenstein übertragen.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de