Königspython beim Spaziergang entdeckt

Beim Spaziergang hat eine Frau eine Königspython entdeckt. Das Tier wurde eingefangen und kommt nun in eine Reptilienauffangstation.

Schlange auf Feldweg entdeckt

Schreck beim Spaziergang! Als eine Frau gestern Nachmittag auf einem Feldweg bei Bad Frankenhausen (Kyffhäuserkreis) unterwegs war, entdeckte sie eine Schlange, die sich auf dem Weg schlängelte. Die Frau rief sofort die Polizei. 

Neues Zuhause: Auffangstation

Das fast ein Meter lange und über ein Kilo schwere Tier musste von der Feuerwehr eingefangen werden. In einer Kiste sicherten sie das Tier, bei dem es sich um eine Königspython handelt. Heute soll sie in eine Reptilienauffangstation gebracht werden.

Königspython nicht giftig

Bei der Königspython handelt es sich um eine Würgeschlange. Diese sind nicht giftig, man sollte sich ihnen aber trotzdem nicht leichtsinnig nähern, da sie über ein nicht ungefährliches Gebiss verfügen. Weil eine Königspython aber nur maximal zwei Meter lang wird, stellt sie in der Regel, zumindest für einen Erwachsenen, keinerlei Gefahr dar.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de