Koffer mit weißem Pulver sorgt für Großeinsatz an der Uniklinik Jena

Ein verdächtiger Koffer hat am Dienstagmorgen in Jena zu einem Großeinsatz der Feuerwehr und Polizei beim Universitätsklinikum geführt.

Der sei laut eines Sprechers der Polizei Jena gegen neun Uhr von einer Mitarbeiterin am Empfang des Klinikums entdeckt worden sein. Als die Mitarbeiterin den Koffern nach draußen brachte, sei ihr das herausrieselnde Pulver auf gefallen, woraufhin sie die Polizei alarmierte.

Teilweise Sperrung und Evakuierung


Der Teilbereich um das Haus E des Klinikums sei großflächig abgesperrt worden. Der Betrieb der Kindernotaufnahme liefe derzeit nur eingeschränkt. Es werde die tatsächliche Gefahrenlage geklärt. Das Pulver sollte untersucht werden.

Auch die Mitarbeiterin, die den Koffer gefunden hat, werde noch medizinisch überwacht, so lange noch nicht geklärt sein, wobei es sich bei dem Pulver handelt. Das sollen Spezialisten des Landeskriminalamts nun klären.

Außerdem kam es im Bereich des Klinikums aufgrund des Einsatzes immer mal wieder Verkehrsbehinderungen. 

Zweiter Einsatz am UKJ innerhalb weniger Wochen 


Erst vor wenigen Wochen war es am Universitätsklinikum wegen einer Bombendrohung per Brief zu einem Polizeieinsatz gekommen. Der Klinikkomplex in Jena-Lobeda war deshalb zunächst komplett abgesperrt worden. Die Polizei gab später aber Entwarnung.

Weitere Artikel

VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Kunstwerke der Straße: Schmalkaldener verschönert LKW
Kunstwerke der Straße: Schmalkaldener...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de