Klagen vor Arbeitsgericht gesunken

Die gute Lage auf dem Arbeitsmarkt hat auch positive Auswirkungen für einige Richter in Thüringen. Die Arbeitsgerichte profitiert enorm von der Konjunktur, so Justizminister Dieter Lauinger. Gerade die Zahl von Klagen aufgrund von Kündigungen sei in den letzten Jahren enorm zurückgegangen.

Nach Ministeriumsangaben gab es bei den Arbeitsgerichten letztes Jahr von Januar bis September rund 1800 Verfahren wegen Kündigungen. Im Jahr 2009 war die Zahl noch fast doppelt so hoch.

Weitere Artikel

Thüringer Industrie verbucht höheren Umsatz
Thüringer Industrie verbucht höheren...
Grundstücksverkauf an Rechtsrock-Veranstalter gescheitert
Grundstücksverkauf an...
Betroffenheit nach KNV-Insolvenz in Thüringen
Betroffenheit nach KNV-Insolvenz in...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de