Kirchspiel Ebersdorf ruft zum Engel basteln auf

„Freut euch, der Herr ist auferstanden.“ Diese Botschaft will das Kirchspiel Ebersdorf in diesem Jahr zu Ostern verbreiten. Deshalb rufen Pfarrerin Anne Boelter und ihr Ehemann, Pfarrer Dr. Tillmann Boelter, zu einer Mitmach-Bastelaktion auf. 800 kleine, selbst gemachte Engel waren zunächst das Ziel - diese sollen dann in Osterbriefen zum Fest verschickt werden.

Mit Engeln frohe Botschaft verbreiten

Da die Gottesdienste in diesem Jahr nicht gemeinsam in den Kirchen stattfinden können, soll die Osterbotschaft nun auf diese Weise verbreitet werden. Die Engel waren die ersten am Grab Jesu und haben die Botschaft der Auferstehung in die Welt hinaus getragen. Das soll dieses Jahr mit über 800 selbstgebastelten Engeln auch im Kirchspiel Ebersdorf passieren. Im Januar überlegte sich das Pfarr-Ehepaar Boelter, was für Familien in dieser schwierigen Zeit getan werden kann. Nachdem im letzten Jahr auch schon Oster- und Weihnachtsaktionen stattfanden, sollte es in diesem Jahr eine Mitmachaktion sein. Jeder, der Lust hat, kann sich einbringen und einen eigenen Engel basteln. Dieser wird dann in einem Butterbrotpapier mit einem Osterbrief versendet werden und die fröhliche Botschaft des Lebens nach dem Tod in die Häuser tragen.

Mitmachen!

Die Engel können aus Holz, Papier, Draht oder sonstigen Materialien erstellt werden. Es ist nur wichtig, dass der Engel maximal 10x15 cm groß und 5 cm dick sein darf, damit er verschickt werden kann. Bis zum Sonntag, den 28.03., können die Engel beim Pfarramt des Kirchspiel Ebersdorf an der Bleilochtalsperre abgegeben werden. Ursprünglich waren 800 Engel gewünscht - diese Anzahl ist mittlerweile auch schon zusammen gekommen. Dennoch lohnt es sich noch, einen Engel zu basteln und mitzumachen!

Eine Botschaft in die ganze Welt

Durch Gottesdienste, ein Video auf der Website und Mundpropaganda hat die Oster-Aktion hohe Wellen geschlagen, die sogar das andere Ende der Welt erreichten. Freunde, Bekannte und Verwandte aus der Gemeinde des Kirchspiel waren begeistert von der Aktion und äußerten den Wunsch nach einem eigenen Engel. Deshalb sind nun auch nach Erreichen der angepeilten 800 Engel weiterhin kleine, selbstgebastelte Osterboten gewünscht. Bis nach Österreich und sogar in die USA sollen die kleinen Engel dann zum Fest verschickt werden.

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de