Kind von Silvesterknaller verletzt

Jugendliche sollen in Gera sich und andere mit Silvesterknallern sowie Feuerwerksraketen beschossen und damit einen Polizeieinsatz ausgelöst haben. Ein neunjähriges Mädchen sei von einem Silvesterknaller verletzt worden, so dass zur medizinischen Betreuung ein Rettungswagen gerufen wurde, teilte die Polizei am Freitag mit. Die Beamten stellten die Identität der Jugendlichen fest und erteilten Platzverweise. 

Passanten rufen Polizei


Mehrere Passanten hatten am Donnerstagabend den Notruf gewählt und berichtet, dass sich die Jugendlichen gegenseitig, aber auch Passanten und die Straßenbahnen mit Pyrotechnik beworfen haben sollen. Die Polizei rückte mit einer Streife sowie der Thüringer Bereitschaftspolizei an. An Fahrzeugen und Gebäuden gab es nach bisherigen Erkenntnissen keine Schäden. Die Polizei sucht Zeugen.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de