Kind findet Rattengift in Kita-Sandkasten

Im Sandkasten einer Ilmenauer Kita hat ein Kind Rattengift gefunden. Es ist heute Vormittag beim Spielen im Sand unter einer Kletterburg auf die beiden Päckchen mit dem Granulat gestoßen, teilte die Polizei mit. Verletzt wurde niemand. Wie das Gift in den Sandkasten kam, ist bislang unklar. Laut Polizei kann ausgeschlossen werden, dass es Berechtigte dort deponiert hatten. Bei den Ermittlungen soll nun auch geprüft werden, ob Tiere das Gift womöglich in den Sandkasten bringen konnten. Das Kind, dessen Alter die Polizei nach eigenen Angaben nicht kannte, hatte die Päckchen einer Erzieherin übergeben. 

Hinweise nimmt die Polizei Arnstadt-Ilmenau, Tel. 03677/601124, Hinweis-Nr. 0115776/2019 entgegen.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de