Kaum Unwetter-Schäden bei Thüringer Erdbeeren

Die Einbußen durch Unwetter sind aus Sicht von Thüringens Erdbeer-Anbauern überschaubar. Zwar hat es Probleme mit Hagelschlag und Regen gegeben, heißt es etwa von der Gärtnerei Gloria in Erfurt. Das halte sich aber in Grenzen, weil die Flächen verteilt seien. So sind die Erdbeeren in Bischleben und Marbach gar nicht betroffen gewesen. Im Ortsteil Hochheim sind  die reifen Früchte zerstört und die unreifen teilweise geschädigt worden. Der Spargel- und Erdbeerhof Kutzleben spricht ebenfalls von überschaubaren Folgen. Regen und Hagel seien für die Erdbeeren in Kutzleben "nicht so dramatisch" gewesen. 

Weitere Artikel

Tanz in den Mai und Walpurgis in Thüringen
Tanz in den Mai und Walpurgis in...
Viel Sonne am Maifeiertag in Thüringen
Viel Sonne am Maifeiertag in Thüringen
Galeria Kaufhof: Erfurter Filiale soll geöffnet bleiben
Galeria Kaufhof: Erfurter Filiale soll...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de