Karnevalssession startet online

Am 11.11. beginnt traditionell die neue Karnevalssession mit dem Rathaussturm der Narren – dieses Jahr muss das aufgrund von Corona leider ausfallen. Um auch 2020 einen närrischen, aber kontaktlosen Startschuss zu geben, veranstaltet der Bund Deutscher Karneval am 11.11. um 11:11 Uhr die erste bundesweite, digitale Sessionseröffnung. „Mit einem bunten Online-Programm soll trotz der einschneidenden Corona-Beschränkungen auch gezeigt werden, dass Fasching, Fastnacht und Karneval in Deutschland lebt!“, so der Landesverband Thüringer Karneval auf seiner Homepage.

Genaues Programm noch geheim

Das genaue Programm ab 11:11 Uhr ist noch geheim. Neben verschiedenen Programmbeiträgen werden auch Videos zu sehen sein, bei denen auch Thüringen beteiligt ist. „Es sind Filmsequenzen gemacht worden in vier Regionen von Deutschland – und auch wir in Thüringen sind mit unserem Dom im Hintergrund da vertreten“, freut sich Michael Danz, Chef vom Thüringer Landeskarnevalsverband. Außerdem wird ein neuer, auf Corona bezogener Karnevalsschlager vorgestellt: „Es geht um Distanz und um die größte Polonäse auf der Welt – 1,50 Meter spielt eine Rolle und dass man auch mit Abstand gut gelaunt sein kann“, verrät Michael Danz.

Online ab 10:45 Uhr 

Am 11.11. ab 10:45 Uhr kann auf den Social Media-Kanälen des Bunds Deutscher Karneval die Sessions-Eröffnung online verfolgt werden. Sowohl auf Facebook als auch auf YouTube wird die Sessions-Eröffnung 2020/2021 zu sehen sein.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de