Jusos wollen Verstaatlichung von Thüringer Krankenhäusern

Die Thüringer Jusos wollen eine Verstaatlichung der Krankenhäuser im Freistaat. Die SPD-Jugendorganisation will die Kliniken weg vom Grundsatz der Profitabilität zurück in die öffentliche Hand führen. Wir haben in der Coronakrise noch einmal deutlicher gemerkt, wie wichtig Daseinsfürsorge ist und wie wichtig es ist, dass der Staat reguliert und eben nicht der Markt, sagte der Thüringer Jusos-Vorsitzende Oleg Shevchenko. Der Freistaat solle sich auf den Weg machen, ein Modell zu kreieren, bei dem das Land und die Kommunen an den Krankenhäusern beteiligt seien.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de