Junge Eule vor dem Tod gerettet

Mitarbeiter der unteren Naturschutzbehörde der Stadt Erfurt haben eine junge Waldohreule vor dem Kältetod gerettet. Eine Mitarbeiterin der Universität Erfurt hatte die Eule am Montag auf dem Hochschul-Campus entdeckt.

Eule lag reglos im Schnee

Der Vogel hatte dort bereits längere Zeit reglos im Schnee verharrt, wie die Stadt am Donnerstag mitteilte. Weil das Tier unterkühlt war und sich nicht bewegen konnte, wurde es in die Tierklinik nach Erfurt-Gispersleben gebracht. Es war den Angaben zufolge die jüngste Waldohreule, die bisher so früh im Jahr aufgefunden wurde.

Rettung im letzten Moment

Sie hatte offensichtlich das elterliche Nest verlassen, war bereits flügge und gesund. "Vor Ort hätte die kleine Eule jedoch ohne Wärme und Nahrung nicht mehr lange überlebt", so die Stadt. Das streng geschützte Tier wird nun von einer Mitarbeiterin der unteren Naturschutzbehörde aufgepäppelt und dann nach Möglichkeit wieder ausgewildert.

Weitere Artikel

VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Rhönomat: Snacks und Getränke to go
Rhönomat: Snacks und Getränke to go
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de