Jugendweihen in Thüringen beobachten Coronavirus

Im April, Mai und Juni ist in Thüringen Zeit für Jugendweihen. Landesweit sind 158 Feiern geplant, in denen Jugendliche den Übergang ins Erwachsenenalter feiern. Zu den Feiern kommen nicht nur zahlreiche Jugendliche, sondern auch Verwandte und Freunde aus nah und fern. 7400 Jugendliche haben sich auf die Jugendweihe in diesem Jahr vorbereitet. Bei länger anhaltender Coronagefahr und weiteren Absageempfehlungen für Veranstaltungen sind auch diese in Gefahr.

Die Veranstalter schauen von Woche zu Woche

Am Wochenende hatte Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) empfohlen, Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Besuchern abzusagen. Dana Grosch von der Interessenvereinigung Jugendweihe Thüringen beruhigt gegenüber der Deutschen Presseagentur: Keine Feier plane mit mehr als 700 Gästen. Trotzdem müsse die Situation von Woche zu Woche neu bewertet werden. Eine Absage ist nicht ausgeschlossen. Vielleicht sei im April die Situation aber wieder eine ganz andere, so Grosch.

Weitere Artikel

Neuauflage der Olsenbande fürs Theater sucht Statisten
Neuauflage der Olsenbande fürs Theater...
Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de