Johnny Marr - Call The Comet

Johnny Marr, legendärer Gitarrist von The Smiths und gefeierter Solo-Künstler veröffentlichte sein neues Album 'Call The Comet' am 15. Juni 2018. Nach 'The Messenger' (2013), 'Playland' (2014) und dem Live-Album 'Adrenalin Baby' (2015) ist 'Call The Comet' sein viertes Soloalbum. Gemeinsam mit seiner Band nahm er das Album in Marr's Crazy Face Studios in Manchester auf.

"Call The Comet is my own magic realism," sagt Marr. "It's set in the not-too-distant future and is mostly concerned with the idea of an alternative society. The characters in the songs are searching for a new idealism, although there are some personal songs in there, too. It's something that people like me can relate to." 'Call The Comet' ist ein lebendiges, packendes und brillant aufrüttelndes Album, was den Kern und Geist seiner Vorgänger 'The Messenger' und 'Playland' aufgreift, weiterentwickelt und eine neue Gewichtung auf Atmosphäre und Drama legt. Als Antwort auf die unruhigen und ungewissen Zeiten, in denen wir uns gerade befinden, sucht Johnny Marr in vielen Songs nach Ideen alternativer Gesellschaften und utopischen Zukunftsszenarien. Gleichzeitig bewahrt das Album eine ganz entscheidende Offenheit mit gleichzeitig fast mystischen Zügen. Johnny Marr gehört zu den einzigartigen Künstlern, die Songs schreiben, in denen die Fundamente fantastischer Musik mit einer umfassenden Phantasie und Substanz zu einem großen, stimmigen Ganzen verwoben werden.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de