Jahresabschluss beim Modellbahnhersteller Piko deutlich unter den Erwartungen

Lange Transportzeiten und Engpässe bei Elektronikbauteilen haben im vergangenen Jahr das Umsatzwachstum beim Sonneberger Modellbahnhersteller Piko gebremst.

Die Erlöse des Unternehmens stiegen um 2,7 Prozent statt der eigentlich erwarteten acht Prozent, sagte Geschäftsführer René Wilfer.
Piko gibt traditionell keine absoluten Zahlen beim Umsatz bekannt.

Wegen gestiegener Kosten musste Piko nach Angaben des Firmenchefs Mitte des vergangenen Jahres seine Preise anheben.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de