Intershop mit neuen Verlusten

Der Jenaer Software-Anbieter Intershop hat Bilanz zum abgelaufenen Geschäftsjahr gezogen. Demnach konnte der Umsatz im Vergleich zu 2018 leicht gesteigert werden, jedoch wurde das Konzernminus noch größer. Der Verlust vor Steuern und Zinsen lag bei 6,5 Millionen Euro, teilte das auf den Internet-Handel spezialisierte Unternehmen mit. Im Jahr davor war es noch ein Minus von 5,9 Millionen. Begründet wurde der höhere Verlust unter anderem mit den Kosten für die Umstellung auf sogenannte cloudbasierte Anwendungen. Vorstandschef Jochen Wiechen hat ein Sanierungskonzept angekündigt. 

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de