Immer weniger Sozialwohnungen in Thüringen

Es gibt immer weniger Sozialwohnungen in Thüringen, weil Geld fehlt.
Der Bestand ist im vergangenen Jahr zurückgegangen auf rund 13.800. Ende 2018 waren es noch knapp 14.400 Sozialwohnungen. Diese Zahlen hat das Bundesinnenministerium auf eine Anfrage der Linken rausgegeben. Demnach sank auch bundesweit der Bestand. Dabei sind Sozialwohnungen gerade angesichts der Mietenexplosion in den Großstädten wichtiger denn je, so die Linken-Politikerin Caren Lay. Die Kritik geht an den Bund. Denn die Förderung für den sozialen Wohnungsbau war für das aktuelle Haushaltsjahr gekürzt worden.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de