Immer mehr Thüringer arbeiten Teilzeit

So viele Thüringer wie noch nie arbeiten in Teilzeit. Das geht aus Zahlen der Landesarbeitsamtes hervor. Mit über 213 Tausend Teilzeitjobbern im Juni letzen Jahres sei einer neuer Höchststand erreicht worden. Demnach arbeitete mehr als jeder vierte Thüringer in Teilzeit. Im Juni vor fünf Jahren seien es noch 27 Prozent weniger gewesen. Die Zahl der Vollbeschäftigten ging im gleichen Zeitraum aber nur minimal um 0,1 Prozent zurück. Der Anstieg bei den Teilzeitjobs ist vor allem auf die Bereiche Gastronomie, Erziehung und das Gesundheitswesen zurückzuführen.

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de