Immer mehr Falschfahrer in Thüringen unterwegs

Achtung, Falschfahrer! Immer wieder und immer öfter müssen Autofahrer in Thüringen so gewarnt werden.
Nun sollen die teils kilometerlangen Autobahntunnel bei uns sicherer gemacht werden.  Am Südportal des Rennsteigtunnels und auch am Nordportal des Tunnels «Alte Burg» auf der A71 wurden schon erste Maßnahmen ergriffen. Erkennungssysteme mit Wärmebildkameras und auch doppelte Induktionsschleifen wurden hier installiert. Innenminister Georg Maier hat angekündigt, dass alle weiteren Thüringer Autobahntunnel bis Ende 2022 mit dem Falschfahrererkennungssystem ausgestattet werden sollen. Im vergangenen Jahr waren in Thüringen über 60 Falschfahrer auf Autobahnen und Straßen unterwegs. Das waren 18 Fälle mehr als im Jahr zuvor. Es gab auch einen Toten bei einem Falschfahrerunfall.

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de