Hunderte Traktoren in Thüringen unterwegs

Wegen der für Dienstag geplanten, großen Traktorsternfahrt in Berlin sind heute bei uns in Thüringen hunderte Traktoren unterwegs. Zu Behinderungen kann es ab dem Vormittag vor allem auf den Autobahnen kommen.

Auf dem Weg nach Berlin

Weil sie morgen mit einer großen Traktorsternfahrt in Berlin ein Zeichen gegen die Agrarpolitik der Bundesregierung setzen wollen, machen sich heute schon hunderte Traktoren von Thüringen aus auf den Weg nach Berlin. Ab dem Vormittag rechnet die Polizei deswegen damit, dass es auf den Autobahnen in Thüringen zu Behinderungen kommen kann. 

Polizei begleitet die Traktoren

Bereits gestern waren mehr als 170 Traktoren von Bayern über die Autobahnen 71 und 73 zu einem zentralen Sammelpunkt bei Arnstadt gefahren. Heute stoßen dann noch Bauern aus Thüringen dazu. In zwei Gruppen mit je mehreren hundert Traktoren soll es dann im Abstand von einer Stunde weiter gehen. Über die A71 werden die Konvois auf die A4 Richtung Dresden und dann auf die A9 Richtung Berlin fahren. Die Polizei begleitet die Traktoren auf der Fahrt.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de