Hopfenernte startet

Die Hopfenbauern aus dem Anbaugebiet Elbe-Saale beginnen heute mit der Ernte. Der Chef des Elbe-Saale Hopfenpflanzerverbandes, Andreas Kunze, rechnet mit einem durchschnittlichem bis guten Jahr, sagt er. Mit einer Einschätzung der Qualität des Hopfens musste er allerdings noch warten: Die ersten Proben werden mit dem Erntebeginn heute entnommen. Der in Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen hergestellte Hopfen ist seit April 2014 unter dem Namen "Elbe-Saale Hopfen" ein von der EU geschütztes Produkt. Dem Verband gehören eigenen Angaben nach 29 Betriebe an, die auf 1600 Hektar Hopfen anbauen.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de