Hoch Yvonne bringt den heißen Sommer zurück

Hoch Yvonne bringt den heißen Sommer zurück nach Thüringen. Heute, am Montag, ist es mit bis 26 Grad und mehr Wolken als Sonne zwar schon sommerlich, aber das ist nur das Vorspiel.

Ab Dienstag 30 Grad und mehr möglich
Schon am Dienstag wird das Thermometer nach Angaben vom Deutschen Wetterdienst die 30 Grad-Marke knacken. Donnerstag und Freitag sind bei uns in Thüringen sogar 35 bis stellenweise 36 Grad möglich. Der Deutsche Wetterdienst hat deswegen auch die Hitzewarnstufe 2 ausgerufen. Donnerstag und Freitag könnten demnach den Höhepunkt dieser Juli-Hitzewelle sein.

Noch heißer im Westen und Südwesten
Im Westen und Südwesten Deutschlands könnte es sogar noch etwas heißer werden, was sich auch negativ auf das Schlafverhalten auswirken kann. So kann es sein, dass in großen Ballungsräumen die Temperaturen nachts kaum unter 20 Grad sinken werden.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de