Hilfe für die Flutopfer – Ein Karton voller Lächeln für Kinder

Fast einen Monat ist die Flutkatastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz schon her. Doch die Aufräumarbeiten sind immer noch im Gange und werden wohl noch Wochen oder Monate in Anspruch nehmen. Tausende Menschen haben ihre Wohnungen und Häuser verloren.
Mit einer Spendenaktion will ein Sondershäuser Verein nun den Kindern vor Ort helfen.

Spende gilt für konkrete Regionen 

Die Hilfsbereitschaft war groß, auch in Thüringen. Sogar so groß, dass Spenden abgewiesen werden mussten, weil die Hilfskräfte mit dem Sortieren und Organisieren nicht hinterhergekommen sind. Jetzt hat sich der Verein „Düne“ e.V. aus Sondershausen eine neue Spendenaktion überlegt: „Wir zaubern ein Lächeln“.

Konkret die Orte Remagen und die Regionen Bitburg und Daun werden unterstützt. Und das aus gutem Grund, erklärte uns Harriet Hänel vom Verein am LandesWelle Thüringen-Telefon: „Wir haben uns im Team entschlossen, spezielle Orte und Regionen zu unterstützen. Damit das gezielt ankommt. Im Moment ist ja das Problem, das alles zu koordinieren.“

Packen Sie einen Karton voller Lächeln

Eine Möglichkeit zu spenden, ist, einen Karton voller Lächeln zu packen. In den Karton von max. 35x25x20 cm können beispielsweise rein:

  • Gesellschaftsspiele
  • Schulmaterial
  • Stifte
  • Malbücher
  • Süßigkeiten
  • Bewegungsspiele (Ball, Seil, etc.)
  • Hygieneartikel

Harriet Hänel bittet darum, nur neuwertige Sachen zu spenden: „Wir sortieren das auch persönlich, weil die Helfer dort schon viel zu viel zu tun haben.“
Außerdem wird darum gebeten, die Altersangabe und das Geschlecht gut sichtbar auf die Kartons zu kleben.

Weitere Spendenmöglichkeiten


Weitere Möglichkeiten zu unterstützen sind:


  • Barspende vor Ort in der Düne e.V. – Spendenquittung wird ausgestellt!
  • Überweisung Düne e.V.:
    • IBAN: DE32 8205 5000 3100 0174 54
    • Verwendungszweck: „Ein Lächeln zaubern“ Hilfe für Flutopfer
    • Name und Anschrift
    • Auch hier wird eine Spendenquittung ausgestellt.

Wann und wo kann ich die Kartons abgeben

Sie können Ihren fertig gepackten Karton vom 09. August 2021 bis zum 30 September 2021 im Büro des Vereins in der Crucisstraße 8 in Sondershausen abgeben. Geöffnet ist das Büro Montag, Dienstag und Donnerstag von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr und Mittwoch von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr.

Für weitere Fragen erreichen Sie „Düne“ e.V. auch telefonisch unter 03632 700 410 oder per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de