Herbert Grönemeyer trägt sich ins Goldene Buch der Stadt ein

Herbert Grönemeyer hat sich ins Goldene Buch der Stadt Erfurt eingetragen. Zum dritten Mal wird er heute in Erfurt ein Konzert geben. Im Steigerwaldstadion werden mehr als 25.000 Fans live dabei sein.

Spontan ins Goldene Buch eingetragen
Da werden die Mitarbeiter der Stadt Erfurt nicht schlecht gestaunt haben, als am Donnerstagnachmittag plötzlich Superstar Herbert Grönemeyer durchs Rathaus schlenderte. Er war zu einem Spontanbesuch gekommen und hatte sich auch gleich ins Goldene Buch der Stadt eingetragen. 

Konzert heute Abend seit Wochen ausverkauft
Heute Abend wird Herbert Grönemeyer im Steigerwaldstadion ein seit Wochen ausverkauftes Konzert geben. Mehr als 25.000 Fans wollen dabei sein, wenn er seine Hits zum Besten gibt. Weil so viele Zuschauer kommen, greift ab dem Nachmittag das Anwohnerschutzkonzept. Damit wird Parken und auch Autofahren im Bereich ums Steigerwaldstadion kniffliger bis unmöglich. 

12.000 Bratwürste und 15.000 Liter Bier 
Das Steigerwaldstadion ist wegen des Konzerts seit knapp zwei Wochen dicht. Ein Heimspiel in der Arena vom Regionalliga Club Rot-Weiss Erfurt musste extra vorverlegt werden. Im Stadion wurde in der Zeit fleißig umgebaut. 51 LKW sind angerollt, 600 Bühnenbauer und andere Verantwortliche wuselten vor Ort. 12.000 Bratwürste und 15.000 Liter Bier stehen bereit. 





Weitere Artikel

Charakterfrage Autofarbe? - Was die Lackfarbe über den Fahrer verrät
Charakterfrage Autofarbe? - Was die...
Explosion in Erfurter Wohnhaus
Explosion in Erfurter Wohnhaus
Thüringer Unternehmen präsentieren sich auf der Hannover Messe
Thüringer Unternehmen präsentieren...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de