Helaba macht auch im Corona-Jahr Gewinn

Die Landesbank Hessen-Thüringen hat auch im Corona-Jahr 2020 einen Gewinn verzeichnet. Allerdings sank er im Vergleich zum Vorjahr deutlich. Vor Steuern verdiente Deutschlands drittgrößte Landesbank 223 Millionen Euro, 2019 waren es noch 518 Millionen gewesen. Nach Steuern schrumpfte das Konzernergebnis von 470 Millionen Euro auf 177 Millionen Euro. Vorstandschef Thomas Groß zeigte sich bei der Vorstellung der Zahlen dennoch zufrieden. "Das operative Geschäft ist insgesamt gut gelaufen. Dank unseres strikten Kostenmanagements konnten wir den Trend steigender Kosten stoppen", sagte Groß mit Blick auf 2020.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de