Heiligenstädter Feuerwehr rettet Papagei

Tierischer Einsatz für die Feuerwehr Heiligenstadt. Die Eichsfelder Kameraden rückten am Sonntagabend aus, um einen Papagei zu retten. Anwohner hatten ihn in einem Baum entdeckt. Da er sich samt Geschirr und Leine darin verfangen hatte, kam die Drehleiter zum Einsatz. In zehn Meter Höhe konnte der Papagei aus seiner Notlage befreit werden. Der ungewöhnliche Einsatz in einem Wohngebiet lockte zahlreiche Schaulustige an, nach einer halben Stunde war er beendet. Der auffällige Papagei wurde an den rasch ausfindig gemachten Besitzer übergeben.

Weitere Artikel

VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Rhönomat: Snacks und Getränke to go
Rhönomat: Snacks und Getränke to go
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de