Hausdurchsuchungen bei Carl Zeiss Jena Fans

Nach Ausschreitungen beim letzten Heimspiel der vergangenen Saison wurden vier Monate später Hausdurchsuchungen bei verdächtigen Fußball-Anhängern durchgeführt.

Beim letzten Heimspiel der abgelaufenen Fußballsaison kam es beim Drittligaspiel FC Carl Zeiss Jena gegen 1860 München im Mai zu Ausschreitungen. Anhänger des FCC schlugen die Scheibe eines Polizeiwagens ein und durchbrachen eine Polizeikette. Außerdem wurde gegen die Beamten Steine, Flaschen und Einsatzgitter geworfen.

Vier Monate später hat die Polizei jetzt Hausdurchsuchungen bei den Verdächtigen vorgenommen. In vier Wohnungen haben die Beamten Beweismittel gesucht. Die Staatsanwaltschaft Gera ermittelt gegen die Verdächtigen wegen Landfriedensbruch. Die vier Wohnungen wurden in Jena, Freienorla und Zeulenroda-Triebes durchgeführt.

Beim Spiel vor vier Monaten gegen 1860 München, sicherte sich Jena mit einem 4:0 den Klassenerhalt in der Dritten Liga.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de