Gute Aussichten für Zuckerrüben-Ernte

In zwei Wochen beginnt die Zuckerrübenernte. Erste Proben haben die Rübenanbauer bereits genommen. Das Ergebnis lasse auf eine gute bis sehr gute Ernte hoffen, sagt Fred Zeller, der Geschäftsführer des Verbandes Süddeutscher Zuckerrübenanbauer. "Es gab genug Regen, manchmal mehr als genug. Aber der Rübe war es nicht zu viel". Die Aussaat der Zuckerrübe beginnt im März, nach der Ernte im Herbst dauert die Verarbeitung bis in den Winter hinein - längstens aber bis Ende Januar. In dem Verband mit Sitz in Unterfranken sind auch Landwirte aus Thüringen organisiert.

Weitere Artikel

VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Kunstwerke der Straße: Schmalkaldener verschönert LKW
Kunstwerke der Straße: Schmalkaldener...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de