Gülle Unfälle im letzten Jahr

Man riecht es kilometerweit, wenn der Bauer gerade mit Gülle arbeitet, aber das ist nichts im Vergleich zu der Menge an Gülle, Jauche und Co, die im vergangenen Jahr an Unfällen beteiligt und ausgetreten ist.

660.000 Liter in Thüringen

660.000 Liter wurde 2018 von dem übel riechenden Dünger bei Unfällen freigesetzt. 87 Mal mussten Behörden zu Unfällen in Thüringen mit sogenannten "sonstigen Stoffen" ausrücken. 480 Kubikmeter der Substanzen konnte vor Ort entfernt oder wiederverwendet werden. Generell gelten die Stoffe als potenziell gefährlich, wenn sie in zu großen Mengen austreten.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de