Grundsteinlegung für Humboldt Gymnasium

In Nordhausen gab's heute die Grundsteinlegung für den Neubau am Humboldt Gymnasium. Das Land fördert das Bauvorhaben mit 5 Millionen Euro. 
Der Neubau wird an das alte historische Gebäude erinnern, aber im Inneren einen modernen Schulunterricht und optimale Lernbedingungen ermöglichen, sagte heute Infrastrukturministerin Birgit Keller bei der Grundsteinlegung. Das Hauptgebäude des Humboldt-Gymnasium soll für etwa 13,6 Millionen Euro neu und barrierefrei gebaut und durch den Anbau eines Südflügels erweitert werden. Ursprünglich war geplant zu sanieren, aber das Gebäude war in so schlechtem Zustand, dass das nicht möglich war.

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de