Grundstein für neues Bratwurstmuseum in Mühlhausen wird gelegt

Heute wird in Mühlhausen der Grundstein für das neue Bratwurstmuseum gelegt. Eröffnet werden soll es am 17. Mai. 

Bagger rollen an 

Auf dem Gelände des neuen Thüringer Bratwurstmuseums in Mühlhausen wird heute der Grundstein gelegt. Noch in dieser Woche sollen die Bagger anrollen. Geplant ist auf dem 3,5 Hektar großen Areal nicht nur ein Museum, sondern eine ganze Bratwursterlebniswelt mit Museum, sondern auch Ferienunterkünfte, ein Sportbereich und ein Streichelzoo. 

Eröffnung für den 17. Mai geplant

Fünf Millionen Euro soll das Großprojekt kosten. Die Eröffnung ist für den 17. Mai geplant. Bisher war das Bratwurstmuseum in Holzhausen bei Arnstadt (Ilm-Kreis) beheimat. Allerdings war dort der Platz für die vielen Besuchermassen zu klein geworden. Mühlhausen hatte sich als neuer Standort ins Gespräch gebracht. Nachdem die ursprünglichen Pläne, die Anlage auf einem früheren KZ-Gelände zu errichten aufgegeben wurden, bekam die Stadt den Zuschlag.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de