Ex Freundin des mutmaßlichen Messerstechers in Sicherheit

Die Geisel des flüchtigen mutmaßlichen Messerstechers ist in Sicherheit: Die Erfurter Polizei hat die 34-Jährige Ex-Freundin des Mannes am Nachmittag leicht verletzt aufgegriffen. Der 41-Jährige ist weiterhin im Bereich Güterbahnhof auf der Flucht, der Bahnverkehr wurde teilweise eingestellt. Er soll seine Ex-Freundin zunächst entführt haben und auf der Flucht einen Passanten niedergestochen und schwer verletzt haben. Er schwebt aber inzwischen nicht mehr in Lebensgefahr.

Die Großfahndung nach dem Mann läuft weiter. Anwohner der betroffenen Bereiche, Passanten und Autofahrer sollen besonders vorsichtig sein und bei verdächtigen Personen die 110 anrufen. Anhalter sollen aktuell auch nicht mitgenommen werden.

Die aktualisierte Täterbeschreibung:
- Sergejus Griscukas
- 41 Jahre alt
- litauischer Staatsbürger
- 170 bis 175 cm groß
- muskulöse Statur
- kurze dunkelblonde Haare

- hellblaues T-Shirt
- lange olivgrüne Hose mit aufgesetzten Taschen
- blaue Turnschuhe
- olivgrüne Gürteltasche

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de