Technischer Defekt löste Brand in Großbäckerei aus

Eine riesige dunkle Rauchsäule, die kilometerweit zu sehen war, Feuerwehren im Großeinsatz, Sperrung vom Ort bis zur Autobahn 38. In Bleicherode hat es einen Großbrand in einer Industriebäckerei gegeben.

Zeitweise waren mehr als 200 Einsatzkräfte aus der ganzen Region mit dem Kampf gegen die meterhoch aus der Bäckerei schlagenden Flammen beschäftigt. Laut Polizei soll das Feuer im laufenden Betrieb ausgebrochen sein, nach ersten Ermittlungen gehen die Sachverständigen von einem technischen Defekt aus - Hinweise auf eine Straftat gebe es nicht.

Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand. Auch weil das Dach einer Halle teilweise eingestürzt sein soll, wurde der Schaden auf mehrere Millionen Euro geschätzt.

Weitere Artikel

 Auto bleibt in Thüringen beliebtestes Fortbewegungsmittel
Auto bleibt in Thüringen beliebtestes...
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer tritt bei Schnelltapezier-Meisterschaft an
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer...
Thüringer Brauereien verkaufen weniger Bier
Thüringer Brauereien verkaufen weniger...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de