Graffiti Schmierereien in Mühlhausen gehen weiter

Nach einer Serie von Graffitti Schmierereien hat die Polizei in Mühlhausen eine Belohnung von 1000 Euro ausgesetzt für Hinweise auf die Schmierfinken.

Schon wieder wurden vergangenes Wochenende viele Gebäude in der Mühlhäuser Innenstadt mit Graffitti beschmiert. Betroffen waren Wohnblocks an der Burg, der Taxistand am Busbahnhof, das Einkaufszentrum „Burggalerie“, ein Imbiss in der Feldstraße und die Brotlaube am Obermarkt. Ein Teil der Schmierereien wurde schon am Samstag entfernt.

Oberbürgermeister Johannes Bruns hat gesagt, er ist entsetzt, dass das Stadtbild wieder in diesem Ausmaß verschandelt wurde. Die Beseitigung kostet Zeit und Geld, das dann für andere Maßnahmen fehlt, so Bruns. Gleichzeitig appelliert er an die Bevölkerung dabei mitzuhelfen, den Tätern das Handwerk zu legen.

Für Hinweise, die zur Aufklärung führen, hat die Stadtverwaltungdeshalb eine Belohnung in Höhe von 1000 Euro ausgesetzt. Sachdienliche Hinweise gehen an die Polizeiinspektion Unstrut-Hainich oder an jede andere Polizeidienststelle.

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de