Gothaer Polizisten bleiben in Untersuchungshaft

Die zwei Polizisten der Landespolizei Gotha, die eine Frau vergewaltigt haben sollen, bleiben vorerst in Untersuchungshaft. Das sagte die Staatsanwaltschaft Erfurt. Die zwei Männer sollen sich vor knapp einer Woche bei einer Wohnungsdurchsuchung - Berichten nach in Arnstadt - an einer Frau vergangenen haben. Zu Details äußern sich die Ermittler nicht.

Kriminalbeamtenbund: Vergewaltigungsvorwurf schnell aufklären

Der Thüringer Landesverband Deutscher Kriminalbeamter erwartet, dass der Vergewaltigungsvorwurf schnell und lückenlos aufgeklärt wird. Das sei auch im Interesse der mehr als 6000 Polizeibeamten in Thüringen, "die ihre Arbeit gewissenhaft und ehrlich für die Bürger machen", sagte der Landesvorsitzende des Bundes deutschen Kriminalbeamter, Mike Hellwig. Nach seinen Angaben werden Polizisten, die zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr verurteilt werden, automatisch aus dem Dienst entlassen.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de