Goldenes Oktober-Wochenende voraus

Hoch Lisbeth kommt und beschert uns in Thüringen ein goldenes und warmes Oktober-Wochenende. Am Sonntag sind laut deutschem Wetterdienst bis 25 Grad möglich.

Warmes Spätsommerwetter nimmt Anlauf

Das warme Spätsommerwetter nimmt heute, am Freitag, schon ganz leicht Anlauf. Denn erste Ausläufer von Hoch Lisbeth machen sich bemerkbar. Zwar wird es heute noch die meiste Zeit wolkig sein, aber schon trockener und mit bis 18 Grad auch milder als zuletzt. Ab Samstag macht sich dann der Hochdruckeinfluss noch stärker bemerkbar.   

Goldenes Oktober-Wochenende

Der Samstag läutet ein goldenes Oktober-Wochenende ein. Hoch Lisbeth sorgt für bis 6 Stunden Sonnenschein und 23 Grad. Kleiner Makel: gegen Abend kann es lokal mal kurz regnen, auch kleinere Gewitter sind möglich. Am Sonntag wird es dann mit bis zu 25 Grad in einigen Thüringer Regionen sogar einen Sommertag mitten im Oktober geben. Dazu erwarten die Meteorologen am Sonntag bis 8 Stunden Sonne, es bleibt durchweg trocken. Ideales Wetter für einen Besuch auf dem 366. Weimarer Zwiebelmarkt. LandesWelle Thüringen finden Sie auf der Bühne am Theaterplatz.

Neue Woche startet warm

Auch die neue Woche startet warm. Am Montag gibt es maximal 24 Grad bei uns in Thüringen. Ab Dienstag gehen die Temperaturen dann aber langsam zurück.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de