Gesundheitstourismus attraktiver machen

Experten aus der Gesundheits- und der Tourismusbranche sitzen heute am Montag im Sole-Heilbad in Bad Frankenhausen zusammen. Dort geht es um den Trend zum Gesundheitstourismus.

Die Kurorte im Freistaat haben noch Nachholbedarf bei touristischen Angeboten jenseits der klassischen medizinischen Reha, heißt es vom Thüringer Heilbäderverband. Nötig seien gut vermarktbare Servicepakete aus Übernachtungen, Behandlung und Freizeitangeboten.

Auch nach Auffassung des Thüringer Wirtschaftsministeriums schöpft der Gesundheitstourismus im Freistaat seine Potenziale noch nicht aus. Ziel müsse es sein, den Kurtourismus wieder zu einem Leitprodukt zu entwickeln. In einer Studie will das Ministerium die Situation in den Kurorten untersuchen lassen und Empfehlungen ableiten.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de