Gespräche von Rot-Rot-Grün mit CDU über mögliche Ramelow-Wahl

Vertreter von Rot-Rot-Grün mit CDU wollen heute mit der CDU über Auswege aus der Regierungskrise und eine mögliche Ramelow-Wahl sprechen.

Suche nach Ausweg aus der Regierungskrise

Wie kann er aussehen, der Ausweg aus der Regierungskrise in Thüringen? Knapp zwei Wochen nach dem Debakel bei der Thüringer Ministerpräsidentenwahl wollen Vertreter von Linken, SPD und Grünen heute in Erfurt mit CDU-Abgeordneten genau darüber sprechen. Ein Thema wird dabei auch die mögliche Wahl Ramelows zum Ministerpräsidenten mit Hilfe der CDU sein. Die CDU lehnt das bisher ab.

Relative Mehrheit im dritten Wahlgang

Auch wenn eine aktive Wahl von Bodo Ramelow (Linke) in das Amt des Regierungschefs nicht zur Debatte steht, signalisiert die CDU Bereitschaft. So könnte sie sich bei einer neuen Wahl enthalten, so dass Ramelow im dritten Wahlgang die dann nötige relative Mehrheit erhalten könnte.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de