Geringere Dividende für Jenoptik-Aktionäre

Der Jenaer Rüstungs- und Technologiekonzern Jenoptik will seinen Aktionären für das Geschäftsjahr 2019 nun doch eine Dividende zahlen.
Allerdings weniger als im Vorjahr. 13 Cent je Anteilsschein soll ausgeschüttet werden. Darüber soll die am 7. August geplante Online-Aktionärsversammlung des Unternehmens entscheiden. Ursprünglich sollte es das Dreifache sein, also 35 Cent. Aber auch Jenoptik hatte die Folgen der Corona-Krise zu spüren bekommen und die Dividendenzahlung unter Vorbehalt gestellt.

Weitere Artikel

Gemeinden fehlt Geld für geforderten Klimaschutz
Gemeinden fehlt Geld für geforderten...
Mini-EM in Thüringen: Kids kämpfen um den Titel
Mini-EM in Thüringen: Kids kämpfen um...
"Unser Wahrzeichen brannte wie eine Fackel" - Feuer zerstört Dachstuhl von Arnstädter Neutorturm
"Unser Wahrzeichen brannte wie eine...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de