Geras Innenstadt ab dem 1. Advent im Weihnachtszauber

Heute startet der Aufbau der beliebten Märchenfiguren des abgesagten Geraer Märchenmarkt in der Geraer Innenstadt. Nachdem in der vergangenen Woche der Tannenbaum auf dem Geraer Marktplatz aufgestellt und geschmückt wurde, wird es ab heute noch mehr Weihnachtsstimmung in der Innenstadt geben. Zwischen Marktplatz und Schlossstraße werden die Märchenfiguren aufgestellt und pünktlich zum ersten Advent schmücken Schneewittchen und Co. Geras Innenstadt. Weihnachtliche Händlerbuden ergänzen die regulär stattfindenden Markttage vier Mal wöchentlich ab Dienstag, den 1. Dezember 2020. Aufgrund der dynamischen Entwicklung des Infektionsgeschehens des Covid 19-Virus auch in der Stadt Gera und der inzwischen durch Bund und Land erlassenen Verfügungen zur Eindämmung der weiteren Ausbreitung des Corona-Virus hat sich die Stadt Gera für einen kleineren Weihnachtszauber in der Innenstadt entschieden.

In diesem Jahr sogar länger

Bis zum 28. Dezember 2020 wird neben dem vielfältigen Angebot auf Geras Wochenmarkt, das sich von Bäckerei- und Molkereiprodukten bis hin zu den verschiedensten Fleisch- und Gemüsesorten erstreckt, auch Weihnachtliches angeboten. So lohnt es sich, an Buden mit Kunsthandwerk aus Holz, Kerzen und Räucherartikeln kurz inne zu halten und die Stimmung auf sich wirken zu lassen.

Hoffnungsvoll schaut die Kulturamtsleiterin Claudia Tittel auf das kommende Jahr: „Ich freue mich auf den Märchenmarkt 2021 und glaube fest daran, dass die verkleinerten Festlichkeiten eine Ausnahme bleiben. Für dieses Jahr haben wir die beste Möglichkeit unter den gegebenen Bedingungen gefunden. Wir danken den Händlern, Gastronomen und Organisatoren für ihren Einsatz für eine weihnachtliche Innenstadt.“

Weitere Artikel

VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Rhönomat: Snacks und Getränke to go
Rhönomat: Snacks und Getränke to go
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de