Gera-Arcaden nach Bombendrohung geräumt

Wegen einer Bombendrohung sind die Gera-Arcaden, das Einkaufszentrum in Gera, am Mittwoch geräumt worden. Die Polizei konnte am späten Mittwochabend Entwarnung geben.

Unbekannter droht telefonisch mit Bombe

Am Mittwochnachmittag hatte sich laut Polizei ein unbekannter Täter telefonisch bei dem Management der Gera-Arcaden gemeldet und gesagt, dass sich in dem Gebäude eine Bombe befinde. Die Verantwortlichen nahmen diese Drohung ernst. Umgehend wurde die Polizei informiert und zeitgleich mit der Räumung des Einkaufzentrums begonnen. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst rückten mit einem Großaufgebot an. 

Großräumige Absperrung und Durchsuchung mit Spezialhunden 

Nicht nur das Einkaufszentrum, sondern auch die Umgebung um das Gebäude wurde von der Polizei großräumig abgesperrt. Deswegen kam es auch zu Einschränkungen im Straßen- und Schienenverkehr in dem Bereich. Mit mehreren Beamten und Spezialhunden wurde das Einkaufszentrum durchsucht. Kurz vor 20 Uhr hieß es dann: Entwarnung. Es sei kein verdächtiger Gegenstand gefunden worden, die Sperrungen seien aufgehoben, sagte ein Polizeisprecher. Die Polizei begleitete die Abholung der Fahrzeuge. Gegen den unbekannten Anrufer ermittelt nun die Kripo.





Fotos: Facebookseite: Fachdienst Brand - und Katastrophenschutz - Feuerwehr Gera

Weitere Artikel

Gemeinden fehlt Geld für geforderten Klimaschutz
Gemeinden fehlt Geld für geforderten...
Mini-EM in Thüringen: Kids kämpfen um den Titel
Mini-EM in Thüringen: Kids kämpfen um...
"Unser Wahrzeichen brannte wie eine Fackel" - Feuer zerstört Dachstuhl von Arnstädter Neutorturm
"Unser Wahrzeichen brannte wie eine...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de