Gelder für Schullaptops bewilligt

Nach langem Warten sind in Thüringen binnen zehn Tagen 11,5 Millionen Euro aus dem Digitalpakt für die Anschaffung von Laptops und anderen Geräten bewilligt worden. Seit Veröffentlichung der entsprechenden Förderrichtlinie sind 52 Anträge von staatlichen und freien Schulträgern eingegangen und beschieden worden, erklärte ein Sprecher des Bildungsministeriums. In der Vergangenheit hatte es Kritik an der Landesregierung gegeben, weil über Wochen eine Förderrichtlinie fehlte, ohne die die Schulen keine Anträge einreichen konnten, um an das Geld zu kommen.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de