Geldautomat in Neudietendorf gesprengt

Heute am frühen Morgen wurde in Neudietendorf ein Geldautomat gesprengt. Die Polizei fahndet deswegen aktuell nach einer dunklen Limousine. 

Geldautomaten gesprengt

Einen lauten Knall gab es heute am frühen Morgen in Neudietendorf (Landkreis Gotha). Unbekannte haben dort einen Geldautomaten in der Sparkassenfiliale gesprengt. Nach Angaben der Polizei wurde durch die Wucht der Explosion auch das Gebäude beschädigt. Es musste geräumt werden. Acht Bewohner wurden zunächst bei der Feuerwehr untergebracht. Dort müssen sie auf einen Statiker warten. Wenn der grünes Licht gibt, können sie in ihre Wohnungen zurück. 

Fahndung nach dunkler Limousine

Nach der Sprengung des Geldautomaten läuft bei der Polizei eine Fahndung nach einer dunklen Limousine. Sie könnte möglicherweise das Fluchtfahrzeug der Täter sein. Eine genauere Beschreibung, um was für Fahrzeug, um welche Marke es sich handelt, gibt es dazu aktuell nicht. Bei der Suche kam auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz.

Weitere Artikel

Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Flotte Hilfe für flinke Flitzer: RC Offroad Heiligenstadt e.V. sammelt für eine Strecken-Küche
Flotte Hilfe für flinke Flitzer: RC...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de