Geköpfter Hund im Steigerwald

Eine Spaziergängerin machte gestern im Erfurter Steigerwald einen grausamen Fund. An einem Waldweg lag ein geköpfter Hund.

Polizei bittet um Mithilfe

Bei dem geköpften Hund handelt es sich um eine weibliche französische Bulldogge. Auffällig ist, dass der Hund ein relativ großes Geschwür hatte. Laut Polizei lag die Bulldogge nur für kurze Zeit dort am Waldweg. Sie wurde vermutlich an einer anderen Stelle getötet. Bisher wurde auch der Kopf des Hundes nicht gefunden. Für weitere Untersuchungen wird das Tier jetzt nach Bad Langensalza an das Thüringer Landesamt für Verbraucherschutz überstellt. Die Kriminalpolizei sucht nun nach Zeugen, die im Steigerwald in Erfurt verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hundehalter einer französischen Bulldogge in der Nähe des Waldes kennen. 

Hinweise nimmt die Kripo Erfurt (0361/57432-4330 oder -4602) entgegen.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de