Gefundene Babyleiche – Polizei bittet um Hinweise

Stand der Ermittlungen

Nach dem Fund einer Babyleiche am 5. August im Vogtlandkreis sucht die Polizei in der Öffentlichkeit nach Hinweisen. Ganz besonders wird nach einer Frau gesucht, die zwei Tage vor dem Fund in der Nähe des Fundortes der Leiche mit ihrem Transporter gesehen worden war. Ob die Frau im Zusammenhang mit der Babyleiche steht, ist der Polizei zufolge unklar. Sie werde als Zeugin gesucht, die eventuell Angaben zum Sachverhalt machen könne, heißt es.  Die Untersuchungen zum Alter des gefunden Jungen sowie zum Todeszeitpunkt und der Todesursache dauern noch an.

Fragen an die Bevölkerung

Aus polizeilicher Sicht ergeben sich mehrere Fragen, bei denen die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung bittet:

- Wer hat den Bereich zwischen Rentzschmühle und Barthmühle zwischen dem Nachmittag des 2. August 2020 und dem Morgen des 5. August 2020 passiert? Alle Personen – beispielsweise Spaziergänger, Wanderer, Fahrradfahrer oder Geocacher – welche in dem Bereich unterwegs waren und in diesem Zusammenhang noch keinen Kontakt zur Polizei hatten, werden gebeten, sich als Zeugen zu melden. Die Bitte gilt ausdrücklich auch, wenn beim Passieren des Bereichs keine konkreten Feststellungen gemacht wurden.

- Wer hat den dunklen Kleintransporter am Vormittag des 3. August 2020 nahe der Rentzschmühle gesehen und kann nähere Angaben zum Fahrzeug oder zur Fahrerin machen? Die Fahrerin selbst wird ebenfalls gebeten, sich als Zeugin bei der Polizei zu melden.

- Wer hat den auf dem Foto abgebildeten Plastikbeutel Anfang August in der Nähe des Fundorts wahrgenommen oder kann eine Person mit einem derartigen Beutel in Verbindung bringen?

Quelle: Polizei Sachsen

- Wer kennt Frauen, welche innerhalb der letzten Monate entweder schwanger waren und jetzt kein Kind haben, stark an Gewicht zu- bzw. abgenommen haben, ihren Lebensstil oder ihr Aussehen verändert oder Sozialkontakte abgebrochen haben?



Die Kriminalpolizei bittet alle Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0375 428 4480 zu melden.

Weitere Artikel

IHK fordert flexible Öffnungszeiten zu Weihnachten
IHK fordert flexible Öffnungszeiten zu...
Freitag, 23. Oktober
Freitag, 23. Oktober
Den Garten winterfest machen
Den Garten winterfest machen
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de